Sport ist im Verein am schönsten!

Turnen_News

22.04.2023 Gaufinale

Erfolgreicher Einzelwettkampf in Pfullingen

Am Samstag den 22. April waren die Eninger Turnerinnen zum ersten mal seit Beginn der Corona Pandemie wieder auf einem Einzelwettkampf. Insgesamt fünf Turnerinnen aus der Wettkampfgruppe des TSV sind beim Gaufinale in insgesamt drei Durchgängen gestartet. Alle waren sie nervös, konnten jedoch trotzdem erfolgreich und verletzungsfrei ihre Leistungen abrufen.

Im ersten Durchgang ist Lilly Haußmann gestartet und konnte trotz anfänglicher Angst tolle Ergebnisse erzielen. Los ging es am Balken, an dem Lilly mit einer Wertung von 14,30 Punkten den ersten Platz in ihrer Riege sichern konnte. Am Sprung konnte sie ihre Einturn-Leistung leider nicht ganz erreichen, konnte aber mit soliden Übungen am Boden und Reck eine Gesamtpunktzahl von 52,50 Punkten erreichen und sich den 12. Platz sichern.

Im zweiten Durchgang wurde der TSV von Emma Brandt vertreten, die am Samstag ihren ersten Einzelwettkampf bestritten hat. Trotz Nervosität hat Emma super Übungen gezeigt und konnte ihre Leistungen wie erwartet abrufen. Insgesamt hat Emma eine Gesamtpunktzahl von 49,25 Punkten erreicht, sodass am Ende sowohl Turnerin als auch Trainerin sehr stolz den 16. Platz feiern konnten.

Im letzten Durchgang sind insgesamt drei Turnerinnen gestartet. Es gab einige Höhen und Tiefen, jedoch hat das meiste genauso oder sogar besser geklappt als im Training. Nina Kuhn, Laetitia Lokko und Berenike Wienss konnten alle ihre Übungen gut präsentieren. Berenike konnte mit ihren 51,40 Punkten den 9. Platz sichern und Laetitia hat mit einer Gesamtpunktzahl von 53,30 Punkten den 7. Platz erreicht. Nina hat es mit insgesamt 57,55 Punkten sogar auf das Treppchen geschafft und sich mit ihrem 3. Platz für das Regiofinale in Süßen am 13.05.2023 qualifiziert.

Die Turnabteilung ist sehr stolz auf die Ergebnisse unserer Turnerinnen und wir freuen uns den Rest der Wettkampfgruppe diesen Samstag (29.04.2023) beim Frühjahrssportfest in Neustetten turnen zu sehen.