Turnen_News

23.02.2024 Turner in Faschina

Am Wochenende war die Turnabteilung des TSV Eningen wieder in Faschina zur Skifreizeit. Wie jedes Jahr startete die Ausfahrt für die Meisten am Freitag Mittag vor der Günther Zeller Halle, wo das Gepäck passgenau in die Kofferräume gestapelt wurde. Mit vollgepackten Autos ging es dann fast pünktlich los. Während die die Autofahrer sich gemütlich mit Snacks, Unterhaltungen und Ratespielen beschäftigt haben, gab es einen sehr fleißigen Eninger, der den ganzen Weg mit dem Fahrrad zurückgelegt hat. In Faschina angekommen wurden die Turner dann vom Pistenbully im Tal abgeholt und zur Hütte gefahren. Eingeläutet wurde die Freizeit dann mit leckerem Essen, guter Musik und vielen Gesellschaftsspielen, bevor es am Samstag Morgen dann direkt bei Liftöffnung auf die Piste ging. Trotz schlechtem Wetter und nicht ganz optimalen Schneebedingungen haben alle den Tag genossen.
Am Sonntag Morgen kam dann die große Überraschung: die Schneeverhältnisse hatten sich leider eher verschlechtert und der Pistenbully konnte das Gepäck nicht ins Tal bringen. Die Turner haben also die Skier angeschnallt und sind die erste Abfahrt des Tages mit dem Gepäck auf dem Rücken gefahren. Den Rest der Zeit konnten dann ale nochmal das sonnige Wetter genießen, bevor es am Nachmittag dann Abschied nehmen hieß und die müden Turner sich wieder auf den Heimweg gemacht haben.
Wie jedes Jahr haben alle viel erlebt und können es kaum erwarten, bis es nächstes Jahr wieder soweit ist.